VEREIN

Wer wir sind und was wir sein wollen

Wir wollen mit Kulturkram e.V. einen zentralen Ort zur Förderung von Kultur- und Kreativschaffenden in Mannheim schaffen.

Bei uns kannst du deine künstlerischen Ideen umsetzen. Du bekommst Unterstützung von unseren Expert*innen in Musik, Film, Foto, Grafik oder Text. Bei uns können sich Künstler*innen medienübergreifend gegenseitig inspirieren und bei der Verwirklichung ihrer Projekte unterstützen.

Wir geben mit dir unser Bestes, um Kulturschaffende bei ihrer Arbeit zu unterstützen, unabhängig von sozialen, gesellschaftlichen, religiösen oder ethnischen Hintergründen. Wir wollen, dass auch Künstler*innen ohne die nötigen finanziellen Mitteln oder große Netzwerke die Kunst- und Kulturlandschaft mitgestalten können.
Wir wollen ausprobieren, ausleben, kennenlernen. Wir wollen Interessantes, Spannendes, Relevantes, Artifizielles, Neues und Verrücktes. Wir wollen Kunst, Kultur, Begegnungen und Austausch.

Damit die kulturellen Arbeiten auch die Geltung erfahren, die sie verdienen, kreieren wir mit und für euch Veranstaltungen. Und damit sind alle gemeint: Künstler*innen, Unterstützer*innen, Kulturinteressierte, Nicht-Kulturinteressierte.

Ob Musiker*in, Fotograf*in, Videograf*in, Grafikdesigner*in: Alle Arten von Künstler*innen sollen bei uns ein einzigartiges Umfeld vorfinden, in dem sich Kulturschaffende entfalten können.

Team

Wir sind ein buntes Team von verschiedenen Kunst- und Kulturschaffenden aus Mannheim und Umgebung. Unser Antrieb ist die Begeisterung für die Idee hinter unserem Projekt. Gemeinsam wollen wir es verwirklichen, indem alle Beteiligten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dazu beitragen. Wir sind Musikproduzent*innen, Fotograf*innen, Videograf*innen, Musiker*innen, Designer*innen, Veranstalter*innen, Texter*innen und noch vieles mehr.

Mitmachen

Satzung

Das ist unsere Satzung. Wir haben sie besprochen und durchdacht, aber auch gehört, dass jeder Mensch Fehler macht. Deswegen liegt sie hier, abrufbar und transparent. Redet mit, sagt uns, was besser werden könnte.

Satzung LEsen